Kinesiologie | Kinesiologische Praxis Rastede, Oldenburg

Über uns

Kinesiologin Bettina Schütte

Bettina Schütte
geb. 1956 , verheiratet,
einen Sohn (Alexander).

In meiner Funktion als Gleichstellungsbeauftragte, habe ich mich viel mit Konflikt- , Stress- und Zeitmanagement beschäftigt. Durch Gespräche mit Kollegen und Vorgesetzten habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Seminare, wie: Psychische Erkrankungen, Angst/Mobbing - Themen sowie Belästigung am Arbeitsplatz und Suchtpräventionen haben mich bei meiner Arbeit unterstützt.

Seit 2006 beschäftige ich mich mit der holistischen (ganzheitlichen) Kinesiologie. Mein Sohn Alexander interessiert sich bereits seit seiner Heilpraktikerausbildung für Kinesiologie und meinte, dass wäre auch etwas für mich. Recht hatte er! 2006 belegten wir dann zusammen das "Touch for Health" - Seminar und absolvierten anschließend die 2jährige Ausbildung als Kinesiologen. Das von der Akademie für Holistische Kinesiologie ausgehändigte Zertifikat autorisiert uns den Titel "Kinesiologe (in) & Coach AK" zu führen. Die Kinesiologie hat mich aus eigener Erfahrung erfolgreich überzeugt - sie ist einfach genial.

Kinesiologe Alexander Schütte

Alexander Schütte
geb. 1981, ledig
keine Kinder

Abitur, Studium in Pädagogik (Mathe und Chemie), Tennistrainer, Nachhilfelehrer, Ausbildung zum Heilpraktiker, Ernährungsberater mit Schwerpunkt Allergien, Jin Shin Jyutsu - Therapeut und Kinesiologe & Coach AK.

Schon während meiner Ausbildung als Heilpraktiker faszinierte mich die Kinesiologie und daran hat sich bis heute nichts geändert. Das von der Oldenburger Akademie unter Leitung von Matthias Weber ausgehändigte Zertifikat berechtigt mich den Titel "Kinesiologe & Coach AK" zu führen. Da ich mich sehr für Sport interessiere, habe ich zusätzlich Kurse in Sportkinesiologie absolviert. Daraufhin habe ich ein eigenständiges Programm entwickelt, welches so gut wie alle Facetten der Sportwelt mit einbezieht. Mehr über dieses Thema finden Sie unter "Sportkinesiologie".








Kinesiologen Alexander und Bettina Schütte