Kinesiologische Ernährungsberatung | Kinesiologie und Ernährung | Rastede, Oldenburg

Ernährung & Abwehrsystem

Kinesiologie Ernährung

Im Winter brauchen wir mehr Vitamin C, im Frühling wirken die Entschlackungskuren am besten und im Sommer, wenn die Sonne knallt, "lechzen" wir nach kühlen Getränken. An diesen paar Beispielen können wir erkennen, dass die Nahrung Einfluss auf unser Leben hat.

Eine angemessene Ernährung kann unser Abwehrsystem stärken und somit zu einem entspannten Leben führen. Die Kinesiologie versucht den geschwächten Organismus zu balancieren, um Nahrungsmittel in normalen Maßen wieder zu vertragen. Aber nicht nur Nahrungsmittel werden vom Kinesiologen getestet, sondern auch Stoffe aus der Umwelt, wie Pollen, Stäube, Tierhaare,...

In den letzten Jahren ist die Anzahl an Allergien drastisch gestiegen. Unter Allergie verstehen wir eine überschießende Reaktion des Abwehrsystems auf körperfremde, meist harmlose Substanzen aus der Umwelt. Allergieauslösende Stoffe finden wir in Nahrungsmittel, Kosmetik- und Pflegemitteln, Metalle und in der Umwelt.

Das befragte Unterbewusstsein entscheidet, was gut für uns ist bzw. was uns schaden oder uns zu einer Allergie hinführen könnte. Der energetische Allergieausgleich nach Scott wird durch eine spezifische Klopfakupressur balanciert. Dieses einzigartige Verfahren hilft dem Klienten, sich von seiner Allergie zu befreien.